Dienstag, 24. Juli 2012

Rotklee...

...am Morgen begleitete mich mein Jüngster zum WiesenSupermarkt
Zwischen all den vielen Schmetterlingen und den kleinen Grashüpfern pflückten wir Rotklee...

...um daraus mit Zwetschgen...

...eine "Waie" zu backen 

 

mmmmmmmmh soooooooo lecker ;)

 > der Rotklee blieb nach dem Backen erstaunlich fest, kompakt.
Geschmacklich aber eher "heuig" <
*

!!! wers nicht natürlich mag für den gibts dies hier:


!!!

Kommentare:

  1. für mi bitte es eggeli ohni gsunds klee....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja... du bist die die es lieber in der Kapsel schluckt, gell????

      :-X

      Löschen
  2. WoW ... das sieht ja umwerfend aus ... hab mir schon gedacht das der Rotklee nach Heu schmeckt, den hättest du erst kurz vor Schluss dazugeben sollen, oder roh obendrauf .

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...du hast Recht. - oder vielleicht auch ganz klein geschnitten unter die Ei/Sahne Sauce gemischt!!!


      die Wiesen sind voll, der Kuchen schon gegessen.... werd es nochmals versuchen

      Löschen
  3. mhhmmm, sieht sehr leckerst aus !!!!!!!
    Wusstest du, dass Rotklee Phytoöstrogene besitzt, welche helfen, hormonbedingte Krebserkrankungen vorzubeugen ???? Ausserdem wird er in vielen Anti-Aging-Cremes verwendet.............also darf er ruhig heuig schmecken, oder ????

    Lieben Gruß

    GEsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wusstest du dass es auch für die Wechseljahre gut ist ???

      ;)

      Löschen
  4. Hmm,
    sieht interessant aus und Waien sind IMMER gut =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste gar nicht das man Rotklee so verwenden kann???
    Als Kind haben wir immer die Blüten nach und nach ausgezupft und"ausgelutscht", das schmeckt dann etwas wie Honig.
    Aber das man die Blüten auch mit backen kann, das ist mir neu.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  6. wechseljahre ? anti age ? her mit dem Klee, ich werde meuen wie eine Kuh. danke für die tollen gluschtigen Bilder, eine richtige Animation, mlg piri

    AntwortenLöschen
  7. rené und elia hatten schon angst du hättest einen schmetterling-smoothie gemacht!!!!

    aber die wähe sieht wirklich sehr

    glg
    katja

    AntwortenLöschen