Donnerstag, 16. Juni 2011

auf meinem Parkplatz....

...da wächst aus jedem Loch was "wildwuchsiges"

Spitzwegerich, Breitwegerich, Klee,Löwenzahn und noch viel mehr, was ich noch nicht kenne!
je mehr wir ernten, desto mehr wächst nach...

eine Handvoll Parkplatzkräuter:

klein schneiden...

...und unter die Spaghetti Carbonara
und was gibts besseres als Baselbieter Chirsi???
-als Kompott, in wenig Wasser leicht gekocht und "es bitzeli" ZimtZucker darüber, mmmmmmh

Kommentare:

  1. Spitzwegerichblätter (eher die neuen, inneren) kann man zerreiben bis sie etwas matschig sind und dann auf Stiche auftragen!
    Das wirkt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, du tankst Biosprit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. @maureens-Haus

    ...danke... seit ich sie esse, werd ich gar nicht mehr gestochen!!!! oder ich spür es nicht- schutz von innen!!!

    lg

    AntwortenLöschen
  4. amy het doch uf em parkplatz piesselet....hihiihii nei nei isch nur e witz gsi!!!!! oder doch nit!!!!
    liebs grüessli lee-ann wo mega am grinse isch!

    AntwortenLöschen